"Erzähl mir was" - Literaturveranstaltungen
Vom 15.09.2012 bis zum 01.11.2012 lädt die Region Eiderstedt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein. „Erzähl mir was", das sind eine vielzahl außergewöhnlicher Literaturveranstaltungen. Spannende Geschichten an einzigartigen Orten, erzählt von Autoren, Schauspielern und Eiderstedter Originalen.
Den Auftakt macht Autor Matthias Stührwoldt – der Poet aus dem Kuhstall – in der Friesischen Schafskäserei Tetenbüll. Gemütlich im Stall bei einem Glas Wein erzählt er in heiterer und nachdenklicher Weise vom Leben auf dem Lande.
Auf Eiderstedt steht auch der berühmteste Leuchtturm Deutschlands, der Westerhever Sand. Wie war eigentlich das Leben inmitten der Gezeiten?
Heinrich Geertsen, der letzte Leuchtturmwärter kennt viele spannende Geschichten von Wind und Wellen und erzählt diese am Original Schauplatz im Leuchtturm.
Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann im Atelier der Künstlerin Sigrid Nolte Schefold seine eigenen Märchen in dem Schreib- und Malworkshop „Märchenzeit" kreieren.
Weitere Events laden zum Mitmachen, Genießen und Zuhören ein.
Web: http://www.tz-eiderstedt.de/kunst-kultur/veranstaltungsreihen/erzaehl-mir-was.html
Termin
Kontakt
Tourismus Zentrale Eiderstedt e.V.
Am Markt 26
25836 Garding
Telefon: +49 (0) (48 62) 469
Mail: urlaub@tz-eiderstedt.de
Web: http://tz-eiderstedt.de
Anreise planen
Veranstaltungsort
Eiderstedt
25881 Eiderstedt



































