• Drucken
  • Merken
  • Merkliste (0)

Strand & Baden

Strand- und Badevergnügen an der Nordseeküste, © Jens König Bild vergrößern
Strand- und Badevergnügen an der Nordseeküste
© Jens König

Am Anfang ist da einfach nur Staunen. Ein Innehalten lohnt sich. Die Weite, der Blick, der bis in die Unendlichkeit schweifen kann. Ganz weit weg vereinen sich Sand, blauer Himmel und Wasser zu einem unglaublichen Schauspiel. Spektakulär und einmalig sind die Strände von St. Peter-Ording, Amrum oder Sylt. Sie brauchen einen Vergleich mit anderen weltweit nicht zu scheuen. In Jahrtausenden Jahren formten die Naturgewalten eine einzigartige Dünen- und Strandlandschaft mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Die UNESCO hatte viele Gründe dieses zum Weltnaturerbe zu erklären. Das Wasser kommt und geht und hinterlässt dabei viele Spuren. Auch das macht das Strandleben an der Nordseeküste so einmalig. Die Ebbe gibt alle Kostbarkeiten des Meeres preis. Wo kann man schon auf dem Meeresgrund wandern, walken, joggen oder einfach nur spazieren gehen? Wer die Strände von St. Peter-Ording, Amrum, Sylt oder den anderen Küstenorten das erste Mal erblickt, kann ergriffen sein von dieser Schönheit. Etwas ganz besonderes sind auch die Grünstrände zum Beispiel in Büsum oder Friedrichskoog. Strandkorb drauf, Schafe in der Nachbarschaft und die Eisbude ist auch nicht weit weg. Genutzt wird hier jede Wasserkante, um die Nordsee zu genießen.

Spaß haben kann hier jeder auf seine Art und an seinem Ort. Drachen spielen im Wind, Kite-Surfer tanzen auf dem Wasser, Kinder buddeln und baden und die Eltern genießen auch mal die Ruhe im Strandkorb. Strandsegler live zu erleben, ist ein Ereignis. Da muss der Strand schon riesig sein, damit sie über die flache Sandlandschaft sausen können. Ist er auch in St. Peter. Nebeneinander findet jeder seinen Raum, Hunde, Nacktbader, Kinder, Kiter, Wanderer, Muschelsammler, Sonnenanbeter. Jeder findet seinen Raum. Manchmal liegt die Promenade direkt im Rücken der Urlauber. Flanieren und bummeln und dann schnell wieder aufs Handtuch. Vielleicht doch mal eine Sporteinheit? Mal etwas ausprobieren, was man noch nie getan hat? Wie wackelig ist es eigentlich auf einem Surfbrett? Drachensteigen macht nicht nur Kinderherzen froh. Zusätzlich stärkt die gesunde Luft kleine und große Kinderherzen - und die gibt's gratis zu jeder Zeit.

Das ist Vielfalt. Das ist die Nordsee.

Hier finden Sie Ihren Nordsee-Traumstrand!

Fit & aktiv mit Beachvolleyball, Beach-Polo & Co

Wassersport an der Nordsee Schleswig-Holstein


Unser Infotelefon

(04841) 89 75 0


Suchen & Buchen


Unser Wetter

  • Hallig Hooge
    9°C/11°C
Weitere Wetterdaten »

Die Nordsee im Sommer erleben


Schließen
Updates-

Unfortunately the feed could not be read.

Google Plus

Newsletter abonnieren

Schließen
Jetzt anmelden und stets informiert bleiben


Ich interessiere mich für folgende Interessensgebiete:






Nationalpark Wattenmeer ServiceQualität Deutschland

Service Menü:

© 2014 nordseetourismus.de