Herbstwetter macht glücklich!

Herbstwetter macht glücklich! – Urlaub an der Nordsee

Sturm, Wind & Wellen sind die charakteristischen Eigenschaften des Nordseewetters im Herbst. Jetzt sind die Badegäste wieder abgereist und die Zeit für Naturliebhaber und Ruhesuchende beginnt…

In der windigen Jahreszeit stellen sich die Hoteliers auf Erholungssuchende ein, die an Yogakursen, Fastenwochen oder mentale Auszeiten teilnehmen möchten. Die Bedürfnisse der Touristen haben sich in den letzten geändert, weiß Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH in Husum: „Viele Gäste kommen in der Nebensaison, weil sie dem Troubel und Alltagsstress entgehen wollen“, erläutert er und fügt hinzu, dass mittlerweile die Angebotsqualität auf einem sehr hohen Niveau sei. Die Unterkunftsbetriebe und Gesundheitszentren haben in den letzten Jahren oft in Qualität investiert. So sei die Ausstattung und das Gastronomie- und Wellnessangebot ständig verbessert worden.

Gerade bei schlechtem Wetter gibt’s was zu erleben

„Die Sommersaison verlief sehr positiv, trotz des teilweise durchwachsenen Wetters waren viele Gäste an der Nordsee Schleswig-Holstein und haben die Sommerfrische genossen“, resümiert Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH die Hochsaison. Doch auf diesem Erfolg will sich die Gastronomie, Hotellerie und Freizeitwirtschaft nicht ausruhen. „Im Herbst und Winter haben wir viel Potenzial. Das raue Wetter, die eingekehrte Ruhe und die einzigartige Natur – das ist Erholung für die Seele und macht einfach glücklich!“, ergänzt Ketter.

In den Urlaubsorten an der Nordsee Schleswig-Holstein stellt man sich aktiv auf die geänderten Kundenbedürfnisse ein. Fasten, Yoga, Qi-Gong, Thalasso & Wellness sind die aktuellen Trends. Im Solebad oder bei einem Gang in die Strandsauna macht einem auch das typische Nordseewetter nichts aus. Doch auch Naturliebhaber zieht es im Herbst in den Norden, da traditionell der arktische Vogelzug ein Erlebnis für professionelle und Hobbyornithologen darstellt. „Mittlerweile gibt viele Gäste, die gezielt nach Naturführungen und Wattwanderungen im Herbst fragen, weil dann die Lichtverhältnisse durch die Wetterwechsel eine reizvolle Stimmung für Fotografen darstellen“, weiß Ketter und sagt augenzwinkernd, dass wohl das vermeintlich schlechte Wetter dafür verantwortlich sei, dass die Schleswig-Holsteiner im Glücksatlas 2014 den ersten Platz belegten.

 

Urlaubsglück das ganze Jahr!

Urlaubsarrangements für mehr Energie im Alltag Gesundheit, Spiritualität und Natur. Das sind die Elemente der Urlaubsangebote mit Glücksfaktor an der Nordsee.

www.nordsee-urlaubsglueck.de

 

Vogelzug, Yoga & Meer genießen!

Der Nationalpark „Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer“ ist Teil eines weltweit einzigartigen Naturgebietes, welches von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt wurde. Zum Zeitpunkt der Reise ist der ostatlantische Vogelzug in vollem Gange und Gäste haben die Gelegenheit, dieses beeindruckende Naturschauspiel im Wattenmeer live mitzuerleben. Der enthaltene Yoga-Kurs bietet ideale Bedingungen für einen erholsamen Gesundheitsurlaub.

www.bund-reisen.de/reise/nationalpark-schleswig-holsteinisches-wattenmeer-1.html

 

Heilkraft des Meeres in Büsum

Dem Alltag entfliehen und den größten Luxus genießen: Zeit. Zeit für Erholung. Zeit für sich. Zeit für Thalasso, die Gesundheitskraft des Meeres. Und damit den Gästen keine Zeit für die Planung und Suche verloren geht, gibt es in Büsum ein Thalasso – Wohlfühlpaket.

http://www.buesum.de/suchen-und-buchen/reiseangebote/pauschalangebote/heilkraft-des-meeres.html

 

Qi Gong und Malerei

Die alten chinesischen Techniken des Qi Gong und Tai Chi versetzen die Teilnehmer in die Lage, sich zu entspannen, zu entschleunigen, zu sich selbst zu finden. Sanfte und fließende Bewegungen gehören dazu. So wie auch zur Aquarellmalerei. Eine lockere Pinselführung, ein Loslassen, ein Ja zu den kleinen Überraschungen des Lebens. Die Teilnehmer lernen den Umgang mit Farbe und Wasser, Pinsel und Papier, mit den Techniken der Aquarellmalerei.

http://www.hoeppnerdesign.de/aquarellkurse/qigong-und-malerei.html

 

Heilfasten im Bio Hotel Miramar

Hier können Gäste herausfinden, was das Fasten mit der eigenen Kreativität zu tun hat und erfahren mehr über ihr Körperbewusstsein und die Möglichkeiten, diese als schöpferischen Jungbrunnen für sich zu nutzen! Die Fastenkurse sind ganzheitlich ausgerichtet und geben Impulse und alltagstaugliche Anregungen für ein eigenverantwortliches, vitales und gesundes Leben.

www.biohotel-miramar.de

 

 

3-Tages-Coaching in Husum

Ziel des Coaching-Seminars ist es, Ihre Fähigkeiten, Stress effektiv und nachhaltig zu begegnen zu schärfen und zu stärken. Das Coaching ist zugeschnitten auf die Lösung Ihrer Herausforderung. Gemeinsam mit dem Küstencoach Frank Ladwig werden Wege und Methoden erarbeitet, um die persönliche Zukunft neu zu gestalten. Dabei wird die Landschaft des Wattenmeeres mit seiner stimulierenden Natur unmittelbar eingebunden.

www.kuestencoach.de

 

MeerFit Seminar für Frauen auf Sylt

Im geschützten Seminarraum der Akademie am Meer im Klappholttal werden Fragen zu Alltagsstress, körperlichen und seelischen Beschwerden geklärt. Stressmangement, Yogaübungen, Entspannungseinheiten und Meditation bringen Körper und Geist wieder in Balance. Eine Insel-Zeit geprägt von Bewegung, Frische, Tiefe und Freude.

www.meerfrausylt.de

 

Download

Pressemitteilung: PM Herbstwetter macht glücklich! (Word-Format)

Pressefoto: Herbstspaziergang am Strand (c) Foto Oliver Franke

Das muss ich meinen Freunden zeigen …

0 0 0