© Wolfgang Straub

Urlaubsregionen an der Nordsee

Orte & Regionen

Barfuss über den Meeresgrund laufen, im Hafen zusammen mit den Möwen auf die Krabbenkutter warten, mit Rückenwind über grüne Deiche radeln oder die Heilkraft des Meeres bei einer Thalasso-Behandlung genießen – Urlaub an der Nordsee Schleswig-Holstein ist Erholung pur mit erfrischend neuen Perspektiven.

 

© Martin Elsen

Inseln

Von der Nordsee geformt, verfügen die nordfriesischen Inseln über traumhafte Strände, eindrucksvolle Dünen und spektakuläre Naturlandschaften. 

Ob Deutschlands einzige Hochseeinsel, die friesische Karibik oder der einzigartige Kniepsand - hier gibt es allerhand zu entdecken.

zu den Inseln
© TMS Büsum GmbH

Festland

Bei einem Urlaub auf dem Festland hast du die Qual der Wahl: Geht es heute an den Grünstrand oder doch lieber an den Sandstrand? Welche Stadt und welches Museum besuchen wir zuerst? Welche Veranstaltung dürfen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen? Und soll es später aufs Fahrrad oder doch lieber aufs Ausflugsschiff gehen?

In der abwechslungreichen Festlandregion ist kein Ort wie der andere.

ans Festland
© NORDNORDWEST / Carlos Arias

Halligen

Sie sind absolut einzigartig: Die kleinen Halligen, die regelmäßig von der Nordsee geflutet werden, sodass nur noch die typischen Warften emporragen.

Entdecke bei einem Besuch, was es heißt, auf einem kleinen Fleckchen Land inmitten der Nordsee zu hausen.

zu den Halligen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt