Historischer Hafen Tönning, © Tourist- und Freizeitbetriebe Tönning © Tourist- und Freizeitbetriebe Tönning

25832 Tönning

Jahrmarkt und Peermarkt

Traditioneller Peermarkt mit Jahrmarkt, Ringreiten, Schauprogramm und echtem Rosshandel.

Das muss ich meinen Freunden zeigen …

0 0 0

Mit königlicher Erlaubnis fand 1825 der erste Pferdemarkt (Peermarkt) in Tönningen statt. Seitdem ist jeden dritten Sonntag im August Peermarkt-Zeit. Das Gesicht der beliebten Veranstaltung hat sich über die Jahre geändert: Rund um den Marktplatz sorgt bereits 2 Tage vorher der Jahrmarkt für spannende Unterhaltung. Fahrgeschäfte, Stände mit Getränken, Süßigkeiten und kleinen Mahlzeiten für die Stärkung zwischendurch stehen dort für die Besucher bereit. Am Samstag findet abends als Highlight das Feuerwerk am Torfhafen statt. Der traditionelle Pferdemarkt öffnet am Sonntag im Tönninger Schlosspark seine Pforten für die Besucher. Der größte Teil des Programms dreht sich nach wie vor um Pferde und um Pferdebedarf aber auch Live-Musik, Vorführungen und Kunsthandwerk werden angeboten.

Veranstaltungsort

Tönning

25832 Tönning

dieses Event buchen

p.P.

Der Eintritt ist frei!

Termine für diese Veranstaltung

  • Täglich vom 18.08.2017 bis 20.08.2017

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Tourist- und Freizeitbetriebe der Stadt Tönning

Tourist- und Freizeitbetriebe der Stadt Tönning

Am Markt 1 // 25832 Tönning