Der Strand von Westerland gefüllt mit Strandkörben, © NTS© NTS

An einem sommerlichen Samstagnachmittag lud die Sylt Marketing GmbH zum ersten Instameet* auf Sylt ein. Perfektes Wetter und die Hoffnung auf jede Menge tolles Fotomaterial spornten mich an, dabei zu sein. Los ging es in Westerland, wo wir mit Instameet-Taschen begrüßt wurden.

* Instameets = arrangierte Treffen von Nutzern der Fotosharing App Instagram, um Fotos für Instagram zu machen

Treffpunkt für das erste Instameet auf Sylt war der Westerländer Rathauspark, wo die Teilnehmer ihre Taschen abholen konnten, © Julia PetersenGalerie öffnen© Julia Petersen

Die Taschen waren gefüllt mit Infomaterial über die Insel und einige Gutscheine lockten uns zu einzelnen Sylter Locations. Nachdem sich kleine Gruppen gefunden hatten, zogen wir los. Rantum, Hörnum und Westerland waren die Stationen, die wir bis zum Treffpunkt um 18 Uhr abklapperten. Natürlich wurde alles fotografisch festgehalten…

Strandkörbe am Strand von Westerland, © Sarah RothmundGalerie öffnen© Sarah Rothmund

Vor dem Instameet nutzte ich die App nur hin und wieder privat, dieser Tag war jedoch der perfekte Anlass, den Account nordseesh zu starten. Abonnenten bekommen dort künftig aktuelle Bilder der Nordsee Schleswig-Holstein zu sehen. Reinschauen lohnt sich!

Und wer sich für weitere Ergebnisse dieses schönen Tages anlässlich des Instameets interessiert, kann sich diese unter #instameetsylt ansehen und vom nächsten Inselurlaub träumen.

Unterkünfte Sylt


© Jana Ebert

Infos und weitere Artikel des Autors

Sarah Rothmund, © www.nordseetourismus.deSarahRothmund
Strandkörbe abends am Dockkoog in Husum, © NTS© NTSBLOG - Sonnenuntergang am Dockkoog

Sonnenuntergang am Dockkoog

21.07.2016 - Sarah Rothmund

Ein Tag voller Regen doch abends schaut die Sonne raus. Der Sonnenuntergang am Dockkoog als Krönung eines Abendspaziergangs in Husum.

Herz aus Muscheln am Strand von Föhr, © Carlos Arias Enciso© Carlos Arias EncisoBLOG - Helfen für saubere Strände

Ein Herz für saubere Nordsee-Strände

04.02.2016 - Sarah Rothmund

Einen ungetrübten Blick aufs Meer wünscht sich wohl jeder Strandurlauber. Doch schöne und saubere Strände sind keine Selbstverständlichkeit. Dafür muss erst gesorgt werden.

Hafentage in Husum, © Oliver Franke© Oliver FrankeBLOG - Veranstaltungen im August

Veranstaltungshighlights im August

27.07.2017 - Sarah Rothmund

Die Nordsee Schleswig-Holstein hat einiges zu bieten. Lesen Sie hier, welche besonderen Veranstaltungen Sie im August erwarten!

preloaderweitere Treffer werden geladen
nächste Seite