Bewertungen von Gästen für Bauernhof Rickerts

  • Preis-Leistung: 10,0
  • Lage: 9,8
  • Zimmer: 9,6
  • Komfort: 8,0
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 10,0
  • Sauberkeit: 10,0
  • Serviceangebot: 9,3

8 ausführliche Bewertungen:

Ausführliche Bewertungen filtern
9,1
Kristin aus Chemnitz (31-35)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2022-04

Bewertung ohne Text

Reisegrund: Urlaub
9,5
Anonym aus Schondra (46-50)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern - 1 Erwachsener
Reisedatum: 2021-09

Gründe für die Unterkunft:
Preis/Leistung, Lage  
, Lag  

Reisegrund: Urlaub
8,8
Anonym aus Glattbach (14-18)
verreist als: Familie mit älteren Kindern - 3 Erwachsene
Reisedatum: 2019-12

Sehr schöne Unterkunft und sehr freundliche Vermieter. Perfekte Unterkunft für einen Urlaub abseits des Troubels und der Hektik. Unsere Kinder waren begeistert von den Tieren auf dem Hof. Vielen Dank nochmal für den schönen Urlaub an Familie Rickerts.  

Gründe für die Unterkunft:
Austattung, Preis, Lag  

Reisegrund: Winterurlaub
10
Milchmann
Reisedatum: 2017-02

Die Hofanlage ist fantastisch. Die Appartmenthäuser liegen so günstig, dass man vom Hofleben nur etwas mitbekommt wenn man es möchte. Das ist dann aber fast uneingeschränkt möglich. Der Blick über die Felder aus dem großflächig verglasten Frühstücksraum lässt das Herz eines jeden Pferdefreundes höher schlagen. Tiefenentspannung pur!  


10
Ullrich
Reisedatum: 2016-11

Wir waren Ostern 2016 auf dem Hof der Familie Rickerts. Besonders für unsere 3jährige Tochter war der Urlaub perfekt: Kettcars, Trampolin, Tischkicker als sportliche Betätigung haben wir täglich genutzt. Noch toller fand sie aber, selbst die Schafe zu füttern, täglich "Ihr" Lieblingspony Bagheera zu besuchen, im Stroh zu klettern und als wichtigsten Termin des Tages beim Melken der Kühe dabei zu sein. Auch nach Wochen erzählt sie noch davon und wünscht sich, wieder dorthin zu fahren.
Für uns Erwachsene war es sehr erholsam: unsere kleine war auf dem Hof mit Ihren "neuen Freunden" beschäftigt und wir konnten das ganze gut von den diversen Sitzgelegenheiten aus beobachten. Die Umgebung ist bekanntermaßen auch sehr schön und gibt für Tagesausflüge viel her.
Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass ein kleiner Defekt an der Spülmaschine innerhalb eines Tages durch den Kundendienst behoben wurde: selbst bei Kleinigkeiten wird sofort reagiert!
Man kommt an und der Urlaub geht los: von der Begrüßung bis zur Verabschiedung haben wir uns super wohl gefühlt!
Es war ein toller Urlaub und wir kommen gerne wieder.  


10
malcus
Reisedatum: 2016-11

Liebe Familie Rickerts,
nun sind wir wieder im Hessenland angekommen
und möchten nochmals herzlich "DANKE" sagen
für 2 wunderschöne Wochen bei Ihnen auf ihrem
tollen Hof! Kühe und Kälbchen beobachten, Pferde pflegen und reiten, Hasen bespielen, mal mit dem Traktor mitfahren-alles ist möglich!!
Die Eltern lassen die Seele baumeln und tanken Kraft, halten Schwätzchen mit den anderen netten
Gästen-und die Kids toben sich auf dem Hof aus!!
Ein rundum gelungener Urlaub!! Wir kommen gerne wieder!! Herzliche Grüße an die gesamte "Mannschaft" Pia,Oliver u Hannah Malcus  


10
behrens
Reisedatum: 2016-11

Wir haben gerade mit insgesamt 6 Familien (12 Erwachsene und 10 Kinder)ein Wochenende auf dem Bauernhof verbracht. Ich glaube ich kann für uns alle sprechen: es hat uns allen gut gefallen. Die Kinder tobten den ganzen Tag über den Hof und wir Eltern konnten uns in Ruhe bei einem Kaffee unterhalten. Meiner Tochter gefiel am besten das Trampolin, die vielen Kettcars, die Kühe und das Ponyreiten - also eigentlich alles! Abends konnten wir alle zusammen den großen, schön eingerichteten Aufenthaltsraum nutzen - Stereoanlage inkl. CD-Spieler inklusive. Für Gruppen kann ich den Bauernhof sehr empfehlen und wir können uns auch vorstellen, noch einmal wieder zu kommen.  


9,6
Braaksma
Reisedatum: 2016-11

Durch Zufall entdeckten wir den Bauernhof der Fam. Rickerts im Netz und buchten eine Wohnung für die erste Ferienwoche. Obwohl das Wetter nicht sehr gut war, war der Urlaub für uns und unsere Kinder ein tolles Erlebnis. Die Wohnung war super ausgestattet, so dass wir uns mit unserer Tochter (8J.) und unserem Sohn (6 Monate) sehr wohl gefühlt haben. Der Hof bot viel Abwechslung (Reiten, Kettcars, Kälbchengeburt, Strohscheune u.v.m) und machte die Regentage vergessen. Wir empfehlen den Hof Rickerts gerne weiter.  


10
Allgeier
Reisedatum: 2016-11

Wir waren insgesamt 8 mal im Herbst auf dem Bauernhof Rickerts. Es handelt sich um einen „richtigen“ Bauernhof, auf dem die Kinder lernen, dass die Milch nicht aus dem Tetra-Pak kommt und den Erwachsenen klar wird, dass die mühevolle Produktion frischer Kuhmilch ihren Preis haben muss, wenn wir diese nicht demnächst importieren wollen. Zusätzlich gibt es für Kinder fast aller Altersstufen beinahe unbegrenzte Möglichkeiten zum Spielen und Toben. In der näheren Umgebung gibt es vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Die auf mehrere hübsche Häuser verteilten Wohnungen sind tadellos sauber, gemütlich und teilweise mit Terrassen ausgestattet. Die Wohnungen sind für Selbstversorger komplett eingerichtet, frische Brötchen gibt es nach Vorbestellung auf dem Hof und wer möchte, kann sich im Frühstücksraum des „Haus Utholm“ bei schönem Ausblick das Frühstück servieren lassen. Beinahe täglich findet für die Kinder geführtes Ponyreiten statt. Rickerts sind stets freundlich und hilfsbereit, eventuell auftretende „Probleme“ werden schnell und pragmatisch gelöst.