Bewertungen von Gästen für nordica Hotel Berlin

  • Preis-Leistung: 7,2
  • Zimmer: 7,4
  • Komfort: 6,5
  • Freundlichkeit: 8,1
  • Sauberkeit: 7,8
  • Gastronomie: 7,5
  • Serviceangebot: 7,9
  • Frühstück: 7,8

55 ausführliche Bewertungen:

Ausführliche Bewertungen filtern
9,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Ein ganz nettes Hotel mit einem super schönen Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Dickhausen G. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Das Personal ist Weltklasse! Das Frühstück bombastisch gut.
br /
br /Das Restaurant hat eine kleine karte, die aber ausreichend ist. Es hat super geschmeckt und war im Preis- Leistungsverhältnis ok.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Sehr nettes Personal
br /Gutes Frühstück

Negativ:
Der Saunabereich ist absolut schlecht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Negativ:
Zimmer renovierungbedürftig, Fernseher Empfang sehr schlecht, Atmosphäre. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Gruhn M. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Ich habe sehr gut geschlafen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Leider nicht sehr viel

Negativ:
ist eher ein Handwerkerhotel, Auf der Heizung fehlt Wasser(gluckert) Zimmerheizung ist komplett von Gardine bedeckt. Termosstat hinter dem Schreibtisch, Fernseher unscharfes Bild, Lautstärkebegrenzung zu früh (also sehr leise). Dünne Wände? sehr viele Nebengeräusche. Alles im allen das Geld eher nicht Wert. Wenn man umbaut sollte man eher zumachen. Bei Ankunft Grosser Berg Pappe von neuen Stühlen im Eingang. Parkplätze fast alle von Handwerkerfahrzeugen belegt.
br /
br /So kann es keine Empfehlung geben. Ich werde wahrscheinlich nicht wieder buchen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Düwel P. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit des Zimmers, sehr schönes Bad, reichliches Frühstück.

Negativ:
Matratze zu weich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Preisleistungsverhältnis stimmt.
br /Einfaches Haus mit sehr freundlichem Personal

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Berenfänger J. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Prinzipiell der Wellnessbereich, obwohl einige Einrichtungen seit langer Zeit nicht nutzbar sind

Negativ:
die Tür zur Sauna lässt sich seit März 19 nicht richtig verschließen. Mehrfach gemeldet, aber es wird nicht geändert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
nichts

Negativ:
nichts
br /Für 80€ wie eine Jugendherberge
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Storm D. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Das Hotel bietet einen hohen Komfort und ist sehr sauber. Die Zimmer sind groß und hervorragend ausgestattet, vor allem die Sitzmöbel sind angenehm. Das Personal ist freundlich.

Negativ:
Wünschenswert wäre eine Minibar auf dem Zimmer. Zudem würde ich in der Duscge eine Tür gegenüber dem Duschvorhang vorziehen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Bork P. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Die Zimmer sind sauber, Parkplätze direkt vor dem Haus, sehr ruhige Lage. Das Frühstück ist umfangreich und gut. Nach Kaffee mussten wir allerdings an beiden Tagen explizit fragen.

Negativ:
Die Rezeption muss man suchen, es gibt keine Ausschilderung, keinen Hinweis, einfach nichts.
br /
br /Beim Einchecken mussten wir ewig warten, weil zwei Mitarbeiterinnen ein Problem bei einer anderen Buchung nicht lösen konnten. Das wurde dann eifrig vor den anderen Gästen diskutiert. Auch war an der Rezeption die Öffnungszeit des Restaurants nicht bekannt. Das macht keinen guten Eindruck.
br /
br /Das WLAN ist sehr langsam und man muss sich ständig neu anmelden.
br /
br /Bedingt durch die Bauarbeiten ist der Zugang zum Restaurant nur über den Parkplatz möglich, geht man (wie ausgeschildert) durch das Hotel, steht man vor verschlossener Tür. Hier gehören Hinweisschilder angebracht!
br /
br /Beim Getränkeautomat an der Rezeption kann man die Getränke nur erraten. Eine Beschilderung wäre nötig.
br /
br /Im Restaurant ist das Essen reichlich und ok, auch wenn es nicht meinen Geschmack traf. Eine bessere Schulung der Bedienung ist aber nötig: der Aperitif wird vor dem Essen, die anderen Getränke erst zum Essen servier
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Ludes R. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
war soweit alles o.k.
br /Personal sehr freundlich

Negativ:
Fernseher war nicht eingestellt, schlechter Empfang
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Negativ:
Die Matratze war kommplett durchgelegen, Frühstücksraum ist leider nicht passend für ein Hotel, Dem Haus sieht man sein alter an .
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Wilkens J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Frühstücksbüffet 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Berenfänger J. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Das Frühstücksangebot und der neue Frühstücksraum.

Negativ:
Leider hatte man vergessen mein Zimmer während des Aufenthalts zu machen. Auf Drängen wurde das dann am späten Nachmittag nachgeholt. Dann allerdings hat das Reinigungspersonal am nächsten Tag den Schlüssel in meiner Zimmertür stecken lassen. Über Stunden hatte Jedermann Zugang zu meinem Zimmer. Es kam eine dürftige Entschuldigung. Nach diesen beiden Vorfällen nach zwei Tagen hätte ich erwartet, dass man mich mindestens abends auf ein Bier eingeladen hätte. Nichts dergleichen. Ich bezeichne mich (noch) als Stammkunde in diesem Hotel.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Lundershausen P. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Gute Hotelanlage, sehr freundliches und servicebereites Personal. Gute Zimmergröße.

Negativ:
Deutlich zu wenig Steckdosen im Zimmer. Zwei Telefone und zwei Tablet lassen sich nur laden, wenn man Dosen am Fußboden und im Badezimmer mit benutzt. Deshalb die kleine Abwertung bei Ausstattung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,4
Könnecke M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Negativ:
Hotel befindet sich derzeit im Umbau, dringend notwendig, leider kein Hinweis vorhanden, Restaurant sehr mangelhaft, angebrannter Fisch wird trotzdem dem Gast serviert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,1
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
die Lage 

Negativ:
Man wollte uns das Zimmer nicht übergeben , weil meine Frau sich nicht ausweisen konnte , obwohl sie Clubkarten mit ihrem Namen hatte . So etwas habe ich noch nie erlebt und werde in Zukunft dieses Hotel meiden .
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Glessmann G. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Gutes ruhiges Hotel

Negativ:
Schade dass es keine Bar gibt. Für den Standort relativ teuer. Da wohnt man in Hamburg günstiger
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Gerne wieder!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Negativ:
Hotel wird momentan grundsaniert. Viel Schmutz und Lärm. Man muss über die Handwerker steigen. Personal war sehr schroff als wir Zustand angesprochen haben. Wir mussten vor Übergabe des Schlüssels bereits den kompletten Aufenthalt bezahlen (trotz hinterlegter Kreditkarte). In normalen Hotel erfolgt nur eine Authorisierubg vorab aber keine feste Belastung der Karte). Das Zummer war schmutzig (im Bad lagen bspw. noch Haare) und es gab kein Toilettenpapier. Alles in Allem eines der schlechtesten 4*-Hotels in denen ich die letzen 20 Jahren zu Gast war. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Parkplatz vor dem Haus, sauberes Zimmer, Frühstück ist super

Negativ:
W-Lan Empfang nicht im Zimmer, sehr hellhörig, Wellnessbereich teilweise außer Betrieb, nur eine Sauna offen, zur Zeit am Empfang Baustelle, für den Preis mehr erwartet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Hoffmann M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Vielen Dank für die Möglichkeit, ein Lunchpaket zu erwerben. Inhalt und Preis waren passend. Eine sehr gute Zusammenstellung.
br /Freundliche Mitarbeiter, gutes Restaurant.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Walther P. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Ruhige Zimmer WLAN o.k.

Negativ:
Leider eine sehr dünne einfache Matratze. Schlafkomfort ist anders.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Hotel / Zimmer sind OK. Preis auch OK, aber keine 4Sterne wert.

Negativ:
Der größte Teil des Personals besteht anscheinend aus Hilfskräften oder ist unmotiviert. Mehr Schein als Sein! Freundlich aber nicht kompetent.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Das Personal
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Freundliche Mitarbeiter

Negativ:
Lage in der Stadt für Gäste ohne Auto ungünstig, Geruch nach Chlor (Schwimmbad) im Flur, viel zu kalt im Frühstücksraum!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Das Frühstück war lecker , man konnte gut parken , Zimmer waren ok

Negativ:
Bett und Matratze Mega billig, überall im Hotel hat es sehr muffig gerochen , der Frühstücksraum war ziemlich kalt und keine harmonische Atmosphäre , Frühstück war aber lecker , sauna Bereich waren paar Saunen garnicht auf und paar duschen defekt und es roch überall muffig , sehr hell hörig , also für 70€ die Nacht ist das Hotel extrem zu teuer , also Preis Leistung passt überhaupt nicht , für 30-40€ die Nacht im Einzelzimmer wäre es ok
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Rezeption wirkt teils überfordert und unkundig . Freundlichkeit ist durchschnittlich 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Alles

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Die ruhige Lage und ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet 

Negativ:
Das Hotel ist am Stadtrand und in die Jahre gekommen 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Ausreichend Parkfläche vorhanden. Noch vertretbare Nähe zur Innenstadt.

Negativ:
Irgendwie keine rechte Atmosphäre.
br /Das Personal mit den gelb gerandeten Weihnachtsmützen war dann leider auch nicht mein Fall. Hier sollte die Hausfarbe außen vor bleiben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Zimmer war auch sehr schön, die Matratze nicht zu weich (wie sonst oft). Mir hat der gesamte Aufenthalt sehr gut gefallen. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Negativ:
Einziges kleines Manko: Im Zimmer könnte eine Minibar bzw. Kühlschrank sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Fuebbeker M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schönes, großes Zimmer.

Negativ:
Der Wellness Bereich ist eigentlich schön, bedarf aber dringend einer Sanierung. Eine Dusche dort ist definitiv zu wenig. Temperatur der finnischen Sauna viel zu niedrig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Negativ:
Teile des Wellnessbereiches waren nicht nutzbar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,6
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Das Frühstück war sehr gut.

Negativ:
Hotel stark renovierungsbedürftig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Zimmer gut und sauber, Wellnessbereich sehr schön, Personal sehr freundliich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Negativ:
Der Wellnessbereich ist Sanierungsbedürftig und es waren nicht alle Saunen und Sprudelwannen in Betrieb.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Reschke K. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Die Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit.

Negativ:
Der Swimmingpool war zu warm (Personal war nicht in der Lage, uns die Wassertemperatur mitzuteilen). Mehrere Einrichtungen im Wellnessbereich waren außer Betrieb.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
rel. großes Bad; nach Umzug auch stabiles WLAN; bequemer Arbeitsplatz; ruhig; Restaurant ist nicht billig, aber: gut ! ausreichend Parkplätze am Hotel

Negativ:
manchmal fehlt einfach eine zentrale Deckenleuchte;
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Zimmer und Ausblick sehr schön.

Negativ:
Auswahl der Weine in der Minibar an der Rezeption ist Geschmackssache. Auch die Position des Kühlschrankes, man muss sich schon ziemlich bücken, eher ungünstig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Der Wellnessbereich

Negativ:
Ich wollte im Restaurant essen. Am Sonntag gab es eine sehr kleine Auswahl, die in keiner Weise meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe mitbekommen, dass auch andere Hotelgäste deshalb gegangen sind. Der kellner war auch nicht besonders motiviert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Negativ:
Badezimmer bedarf einer Renovierung 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Leider nichts, da für den Preis und vier Sterne die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
br /Im Vergleich gibt es zu diesem Preis drei Sterne Häusern die moderner aufgestellt sind oder günstigeren vier Sterne Häusern die ebenfalls eine bessere Preis/Leistungsverhältnis haben.

Negativ:
Duschvorhang ... in der heutigen Zeit ein NO GO
br /
br /__ Die Preise im Restaurant sind Überteuert und die Leistung bzw. die Qulität für den Preis stimmt auch hier nicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Negativ:
inkompetentes und unfreundliches Personal im Restaurant. Evtl. weil es Montag abend war???
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Terrasse

Negativ:
Dusche zu rutschig, keine Möglichkeiten zum Festhalten
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,9
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Das Preis- Leistungsverhältnis hat leider nicht gepasst.

Negativ:
Die Zimmer war veraltet. Es war eine schlechte Luft in dem Zimmer. Das Bad war veraltet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Komfort des Hotels

Negativ:
Frühstücksbuffet war früh morgens schon fast leer, wurde nicht nachgefüllt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Kostenloser Parkplatz 

Negativ:
Für diese Kategorie „4 Sterne“ hätte ich eine Minibar oder Kühlschrank erwartet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Räumlichkeiten annehmbar, etwas veraltet, vor allem das Bad.

Negativ:
Keine Klimaanlage, eine solche sollte man bei einem Haus der Vier-Sterne-Kategorie erwarten dürfen. Aufenthalt im Westzimmer während der Hitzewelle daher unerträglich.
br /Frühstückszeiten ab 7;30 Uhr in einem Vier-Sterne-Hotel zu spät, man sollte als Reisender mit frühem Business-Termin oder als Feriengast mit Ausflugsziel Inseln oder Helgoland von einem angeblichen Vier-Sterne-Hotel mehr erwarten dürfen.
br /
br /Keine zusätzlichen Artikel im Bad, außer banaler Seife, wie z. B. Duschhaube etc., gehört sich eigentlich für ein Vier-Sterne-Haus.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Negativ:
Wellnessbereich: einige Saunen und Duschen außer Betrieb*
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,6
Brockmann H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Negativ:
Völlig veraltet. Renovierungsstau überall sichtbar. 90er Jahre Stil vor allen Dingen im Bad hinsichtlich Fliesen, Sanitär und Dusche.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub