nachhaltiger Urlaub, © GP Joule© GP Joule

Glücksgefühl Nordsee

nachhaltig & modern: GP Joule, Insel Sylt Tourismus-Service & StrandGut Resort machen's vor!

Sylter Novum: Radfahren mit eigenener Sonnenenergie

Eine Fahrradtour nach Keitum, mit dem E-Bike ums Rantumbecken, zum Morsum Kliff oder mal eben zum Lister Ellenbogen: Dank des neuen E-Mobility- Konzepts des Insel Sylt Tourismus-Services (kurz: ISTS) ist zukünftig kein Weg zu weit oder zu umständlich. „Gegenwind war gestern!“ – das Motto, unter dem der ISTS zusammen mit GP JOULE Connect seine komfortablen E-Bikes betreibt, ist Programm. Dank des Elektroantriebs erreichen Gäste ihr Ziel mühelos. Der Insel Sylt Tourismus Service ist der größte touristische Dienstleister der Nordseeinsel Sylt und damit für viele Sylt-Reisende der zentrale Ansprechpartner. Von der Anreiseplanung über die Vermittlung einer Unterkunft bis hin zur Freizeitgestaltung vor Ort begleitet er Gäste vor, während und nach der Reise.

ISTS E-Mobility Leon Jamaer, © GP JouleGalerie öffnen© GP Joule
Sehnsucht Meer_GP Joule, © GP JouleGalerie öffnen© GP Joule
E-Mobility Center Sylt, © ISTS, GP JouleGalerie öffnen© ISTS, GP Joule

Zwei starke Partner gemeinsam für eine Innovation der umweltfreundlichen Fortbewegung auf Sylt:

GP JOULE und der ISTS setzen auf E-Bikes, die zu 100 % mit regenerativem Strom aus Sonnenenergie gespeist werden – für die Insel ein absolutes Novum. „Wir freuen uns sehr, mit diesem Projekt einen Beitrag zum Sylter Klimaschutz zu leisten“, unterstreicht ISTS-Marketingleiterin Susanne Klick.

Die Kraft der Sonne nutzt auch die Photovoltaik-Anlage, die von GP JOULE neben dem Westerländer Freizeitbad „Sylter Welle“ installiert wurde. Dort lassen sich die E-Bikes nachhaltig mit Sonnenenergie aufladen. Insgesamt offeriert der ISTS 30 hochwertige E-Bikes von GP JOULE, die im E-Mobility Center neben dem Eingang zur „Sylter Welle“ gemietet werden können. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Modelle, ausgezeichnet mit diversen Designerpreisen: stylische Citybikes für Damen und Herren, mini E-Bikes, Mountainbikes sowie E-Lastenfahrräder, in denen eine ganze Familie Platz findet.

Das StrandGut Resort in St. Peter-Ording bietet über die Ladesäulen von GP Joule den besten Comfort für das E-Auto., © GP JouleGalerie öffnen© GP Joule
Mit dem Smartphone einfach & bequem Infos zum E-Auto checken., © GP JouleGalerie öffnen© GP Joule
nachhaltiger Urlaub, © GP JouleGalerie öffnen© GP Joule

Fortschritt buchen - ein Hotelkonzept mit Zukunft

In erster Reihe zum Wasser liegt in St. Peter-Ording das 2007 errichtete StrandGut Resort mit 98 Zimmern und Suiten auf vier Etagen. Ganz vorne mit dabei ist das Hotel dank GP JOULE Connect auch in Sachen Nachhaltigkeit – mit fortschrittlichen Energie- und Mobilitätslösungen. Im Einklang mit der Natur sein, dafür steht nicht nur die einmalige Lage des Resorts, sondern auch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien.

Geschäftsführer Karsten Werner hat große Pläne: „Die Idee ist, dass wir später gar nicht mehr Elektroparkplätze und normale Parkplätze haben, sondern jeder Parkplatz optional mit einem Elektroanschluss versorgt ist.“ Dabei stehen auch Überlegungen zu Solarcarports an. Das StrandGut verfügt über zehn Ladepunkte vor dem Hotel, einen E-Bike-Verleih sowie zwei E-Autos, die sie den Gästen zur Verfügung stellen. Damit sind Ausflüge trotz Anreise mit der Bahn problemlos möglich. Die Abrechnung erfolgt bequem über die Zimmerrechnung. Den Erfolg des Konzepts belegen die Gästestatistiken des Hotels, da nicht nur das Urlaubserlebnis E-Mobilität gefragt ist, sondern zunehmend mehr Gäste bereits elektrisch anreisen.

„Unsere Branche ist schnelllebig geworden. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass auch wir immer am Puls der Zeit bleiben. Reisen heute noch rund 95 % unserer Gäste mit ihrem eigenen, kraftstoffbetriebenen PKW an, so sind wir doch sehr sicher, dass sich dieses Bild in den nächsten Jahren verändern wird.“

Unsere Nordsee-Tipps: Das könnte Sie auch interessieren!

Strandkörbe in St. Peter-Ording, © Foto Oliver Franke© Foto Oliver Frankealle Glücksmomente entdecken

Glücksmomente im Frühjahr

Keine Termine, keine Hektik - dafür einmalige Erholung & Natur pur. Das ist Urlaub an der Nordsee.

Sehnsucht Meer_GP Joule, © GP Joule© GP JouleMitmachen & gewinnen

Viel Glück!

Quermarkenfeuer auf Amrum in der Abenddämmerung, © Oliver Franke© Oliver FrankeUnterkunft am Meer buchen

Unterkünfte am Meer

Urlaub an der Nordsee ist immer ganz besonders. Eine Unterkunft mit Ausblick finden Sie direkt hier bei uns.