#ANDERNORDSEEZUHAUSE Titelbild©

Die neue emotionale Videoserie der Nordsee-Inseln und Orte

Presse 01/20: Von wegen der Winter ist grau, eisig und ungemütlich: Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und die Nordsee-Orte und Inseln beweisen in ihrer neuen Kampagne das Gegenteil! In einer 8-teiligen Videoserie zeigen sie, wie schön die Nordseeküste selbst in der eiskalten Jahreszeit sein kann.

Unter dem Motto „An der Nordsee zuhause” werden verschiedene norddeutsche Originale in ihrer Heimatregion vorgestellt, die nicht nur ihre Geschichte erzählen, sondern auch gleich ihre Lieblingsorte für künftige Ausflüge an die Nordsee verraten.

Die Protagonisten sind grundverschieden und doch eint sie eins: ihre Liebe zur Nordsee. Von Wattwanderführer Johann Peter über Meeresbiologin Rebecca bis Surfer Tobi zeigen die Locals ihren ganz persönlichen Blick auf ihre Heimat.

Die 8 Hero-Filme sind in eine große Social Media Kampagne eingebettet, die im Januar gestartet ist und noch bis Ende Februar läuft. Woche für Woche wird eine neue Region in den Fokus gerückt: Von Dithmarschen, Büsum, Husum und St. Peter Ording geht’s auf die Inseln Sylt, Amrum, Föhr und Helgoland.

Die Social Media Kampagne und die Filme wurden von Geheimtipp Hamburg konzipiert und produziert und werden auch auf den Kanälen von Geheimtipp Hamburg zum Leben erweckt. Mit rund 15 Mio. Kontakten gehört das digitale Stadtmagazin zur ersten Anlaufstelle, was die Freizeitplanung in und um Hamburg betrifft.

Melanie Trotier, Leiterin des Online-Marketing, ist bei der NTS für die Kampagne verantwortlich: “Mit Geheimtipp haben wir den idealen Partnergefunden, der uns, die Nordsee und alle Partner sofort verstanden hat. Die Kampagne spricht mir aus dem Herzen: Genau das ist meine Nordsee – das hier ist mein Zuhause. Den großen Erfolg der Kampagne messen wir durch die hohe Anzahl von bereits 500.000 Videoaufrufen in den ersten vier Wochen. Das freut uns sehr und beweist, dass die Nordsee auch im Winter schön ist.”

Die Filme werden auf Facebook und Instagram gezeigt:

Downloads & Links:

Pressemeldung als PDF-Datei

Facebook:
https://www.facebook.com/nordsee.tourismus/
https://www.facebook.com/geheimtipphamburg/

Teil 1 - Video Dithmarschen:
https://www.facebook.com/nordsee.tourismus/videos/2578979968998595/
Johann Peter Franzen - Wattführer aus Dithmarschen © Gemheimtipp Media

Teil 2 – Video Büsum:
https://www.facebook.com/nordsee.tourismus/videos/2664919636927417/
Lena Engels - Wissenschaftlerin aus Büsum © Geheimtipp Media

Teil 3 – Video Husum:
https://www.facebook.com/nordsee.tourismus/videos/205464290612774/
Alex Müller - Gastronom aus Husum © Geheimtipp Media

Teil 4 – Video Sylt:
https://www.facebook.com/nordsee.tourismus/videos/191425878881699/
Andre Möller - Familienvater von Sylt

Instagram:
https://www.instagram.com/nordseesh/
https://www.instagram.com/geheimtipphamburg/

Das Bildmaterial wird unter Angabe des entsprechenden Copyrights nur für eine Berichterstattung in Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung honorarfrei zur Verfügung gestellt