Pressearchiv: Naturerlebnisse

Alle Presseinformationen rund um das Thema Naturerlebnisse an der Nordsee Schleswig-Holstein.

Naturerlebnisse

Trottellummen auf Helgoland (c) Kurverwaltung Helgoland, © Kurverwaltung Helgoland© Kurverwaltung Helgoland

Der Sprung ins Leben

Presse 05/2018: Im Juni wagen die Küken der Trottellummen auf Helgoland zu Tausenden den Sprung in die Nordsee

Hamburger Hallig mit Vogelschwarm (c) M. Stock/LKN.SH, © M. Stock /LKN.SH© M. Stock /LKN.SH

Umarmende Stille - Die Halligen im Wattenmeer

Presse 08/2017: Hinter dem Deich liegt das Wattenmeer und die wundersame Welt der Halligen - weltweit einzigartig. Nicht nur mittendrin sein, sondern auch mit ihren Rhythmus leben: Das bieten Halligen im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer - und die Nationalpark-Partner dort heißen Sie herzlich willkommen!

Naturphänomene Beobachtung Westerhever (c) Foto Oliver Franke, © Foto Oliver Franke/www.nordseetourismus.de© Foto Oliver Franke/www.nordseetourismus.de

Naturphänomene an der Nordsee

Presse 08/2017: Luftspiegelungen, Springflut, Meeresleuchten - diese und viele weitere spektakuläre Naturphänomene lassen sich an der Nordsee Schleswig-Holstein mit etwas Glück beobachten.

Anschnittshof Dithmarscher Kohltage (c) Dithmarschen Tourismus e.V. - Merle Fromberg, © Dithmarschen Tourismus e.V. - Merle Fromberg© Dithmarschen Tourismus e.V. - Merle Fromberg

Im Heimatland des Kohls

Presse 08/2017: Dithmarschen bietet vielfältige Kohlgenüsse. Zahlreiche Kohlgerichte und die Dithmarscher Kohltage laden zum Entdecken und Probieren ein.

Rückkehr von der Wattwanderung, © Samson Fischer - Touristikbüro Hallig Hooge www.hooge.de© Samson Fischer - Touristikbüro Hallig Hooge www.hooge.de

Wo das Land zu Ende ist

Presse 07/2017: Draußen in der Nordsee, hinter Deich und Hallig, ist nicht Schluss. Hier liegen die Außensände, riesige Sandbänke im offenen Meer. Bei einer geführten Wanderung kann man diese ferne Welt erkunden.

Salzwiese Landunter (c) M. Stock, © M. Stock /LKN.SH© M. Stock /LKN.SH

Auf Streifzug in Neptuns Vorgarten

Presse 07/2017: Die Salzwiesen im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer sind ein einzigartiger Lebensraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen. Mit Nationalpark-Ranger M. Beverungen geht es auf Entdeckungstour.