Ralf Meyer

Ralf Meyer

Ich bin Ralf Meyer, mit 20 Jahren bin ich auf die Insel Sylt gezogen und habe dort 35 Jahre als Surflehrer gearbeitet. Jetzt lebe ich auf dem Festland unweit der Nordsee Insel Sylt. Ich liebe die Fotografie und ich liebe Sylt, diese Insel mit ihrer wunderschönen Natur und den immer wechselten Wetter- und Lichtverhältnissen, die ich immer wieder um zu Fotografieren besuche, denn hier habe ich durch meine Arbeit als Surflehrer auch meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt!

Ich fotografiere mit der Nikon D780, und natürlich ausschließlich im RAW Format, nur so kann ich meine Fotos später optimal im Photoshop bearbeiten. Da ich die Blende gern vorgebe, fotografiere ich sehr viel mit der Zeitautomatik, durch die Blende kann ich so am besten die gesamte Bildkomposition optimal verändern, sodass ich eine harmonische Bildaussage erreiche.

Mir macht es Freude, meine Erkenntnisse und Erfahrungen, Einsteigern und Fortgeschrittenen zu vermitteln, daher biete ich auch private Fototouren auf der Insel an (keine Gruppenkurse). Für Fragen und Bilder kontaktieren Sie mich gerne über meine Internetseite.

Mein Lieblingsfotospot: Also am Sylter Ellenbogen, in der Schweinebucht, im Listland und dem Königshafen, das ist mein schönstes Sylt.

Weitere Bilder von Ralf Meyer finden Sie auf seiner Website sowie auf seiner Facebook-Seite.