Textteil 1 Tag 2

Tag 2: Von Schlüttsiel über die Hamburger Hallig nach Husum

Der Tag begrüßt uns mit einem herrlich weiten Blick hinaus auf die Nordsee bzw. aufs Watt. Inzwischen sind wir schon eingegroovt mit unseren Deichflitzer-E-Bikes. Sie machen die Tour zu einer entspannten Angelegenheit, bei der wir uns voll darauf konzentrieren können, die Landschaft Nordfrieslands zu genießen. Ab Schlüttsiel radeln wir immer am Deich entlang. Schafgatter öffnen wird unser neues Hobby. Wir haben die ersten tierischen Begegnungen mit Schafen und Lämmern. In der Distanz scheinen Windräder auf.

Vorbei an Ockholm und am Amsinck-Haus (Ausstellung zu Geschichte, Natur und Kultur dieser Gegend) machen wir einen Abstecher (insgesamt ca. 9 km) zur Hamburger Hallig – nicht nur für Hamburger:innen lohnenswert.