Textteil 1 Tag 7

Tag 7: von Brunsbüttel nach Cuxhaven

Der NKR würde heute eigentlich weiter an der Elbe Richtung Glückstadt und Hamburg führen. Wir aber haben andere Pläne: Zum 20. Geburtstag des Nordseeküsten-Radwegs haben sich nämlich noch Zwei mit dem Rad auf den Weg gemacht: Adrian und Christoph vom Podcast Welttournee sind zeitgleich das niedersächsische Stück des NKR geradelt, von Emden bis nach Cuxhaven. Um die beiden zu treffen, nehmen wir von Brunsbüttel morgens um 9:30 Uhr die Fähre. Die Fahrt dauert eine Stunde. Auf der Elbe ist es ruhig, auf der Fähre von elbferry gibt es im Außenbereich sogar Strandkörbe. Leider kriegen wir keinen mehr ab.

Am Fähranleger in Cuxhaven warten die beiden Jungs von Welttournee schon auf uns. Auch sie hatten eine gute Zeit auf dem Nordseeküsten-Radweg. Ihre Highlights dazu verraten sie euch in einer Podcastfolge.

Wir nutzen heute noch den Tag, um Cuxhaven zu erkunden, wo ich als Kind ein paarmal die Sommerferien verbracht habe.