03.07.2021

27498 Helgoland

Börtebootruderregatta

Zehn Meter lang, drei Meter breit und schwer. Acht Tonnen schwer. Das beweg`einmal unter Regattebedingungen

Börteboot mit Ruderbesatzung im Hafen von Helgoland, © Udo Harlichs AFVGHGalerie öffnen© Udo Harlichs AFVGH
Börtebootruderregatta im Hafen von Helgoland, © Udo Harlichs AFVGHGalerie öffnen© Udo Harlichs AFVGH

Börteboote sind die Boote, die die Gäste von ihren Schiffen nach Helgoland bringen, da die Ausflugsschiffe oft zu groß für den Helgoländer Hafen sind.

Aber bei dieser Regatta zeigen die 6 Tonnen schweren und 10 Meter langen Boote welche Geschwindigkeiten sie aufnehmen können, aber nicht wie gewohnt per Motor, sondern durch Muskelkraft. Helgoländer Vereine und Gruppierungen, aber auch Teilnehmer vom Festland treffen ein, um dann um die Wette zu pullen.

Während des gesamten Schauspiels wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Börtebootruderregatta

03.07.2021

Termine

Börtebootruderregatta

03.07.2021

Veranstaltungsort & Kontakt

Helgoland Lung Wai 28
27498 Helgoland
+49 4725 81430
E-Mail schreiben

große Karte öffnen

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Helgoland

Helgoland

Lung Wai 28 // 27498 Helgoland