Titelbild Nordfriesland, © Frank Tusch© Frank Tusch

Nordstrand & Nordfriesland

Winterangebote Nordstrand & Nordfriesland

Bezaubernde Gemütlichkeit in Nordfriesland

Nordfriesland ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert – auch im Winter. In den kühleren Monaten des Jahres entwickelt die reizvolle Landschaft hier einen ganz besonderen Charme. Ankommen, durchatmen und die Seele baumeln lassen – dafür eignet sich der Winter in Nordfriesland hervorragend. Zu dieser besonderen Jahreszeit scheint die Landschaft rund um Bredstedt, Dagebüll, Leck,Niebüll und die Wiedingharde in einen Winterschlaf verfallen zu sein. Eine nahezu endlose Weite, viel Ruhe und unberührte Natur warten auf die Besucher

Das Meer wirft seine aufgeraute Gischt ans Land, während der Wind über Felder und Bäume weht. Wer sich zu dieser Zeit den Elementen stellt und ihnen – beispielsweise bei einem Spaziergang – trotzt, der kann die besondere Kraft des Reizklimas spüren.

Anschließend geht es – vielleicht mit einem Pharisäer und einer Friesentorte gewappnet – ans behaglich knisternde Kaminfeuer. Was kann es Schöneres geben als diese wohlige Atmosphäre? Das Wort Gemütlichkeit muss einfach hier im Norden erfunden worden sein ! Besuchen Sie uns im Winter. Wir freuen uns auf Sie !

Unterkunftssuche


Nordstrand: Halb Insel - doppelt Urlaub

Nordstrand im Winter, © Nordstrand TourismusGalerie öffnen© Nordstrand Tourismus

Spätestens wenn das Auto über den Straßendamm rollt und sich vor einem die Halbinsel Nordstrand erstreckt, ist der Abstand vom Alltag geschafft. „Lat di Tied” – „Lass dir Zeit” ist hier das Motto, das einen beschaulich durch den Tag begleitet.

Grüne Deiche mit Blick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer laden zu ausgedehnten Spaziergängen an der frischen Meeresluft ein. Die Nordsee zeigt ihr überaus vielseitiges Gesicht und präsentiert sich mal ruhig und klar, mal stürmisch bis wild. Tief durchatmen und herrlich zur Ruhe kommen, steht ganz oben auf dem Urlaubsplan. Anschließend wärmt man sich mit einem Pharisäer, dem hiesigen „Nationalgetränk”, auf oder lässt sich mit einem leckeren Eintopf verwöhnen.

Ganzheitliches Wohlbefinden versprechen die Massagen und Wellnessanwendungen im Kurzentrum. Spannende Einblicke in die Flutkatastrophen und die vielfältige Geschichte der Insel Nordstrand hält das Inselmuseum bereit. Wer sich für Kunsthandwerk und regionale Spezialitäten begeistert, wird in den kleinen Ateliers und Hofläden fündig.

Zurück zu den Winterangeboten

Hier gelangen Sie zurück zu weiteren Tipps und Angeboten der Winterfrische

Titelbild Winterfrische 2019/ 20, © Oliver Franke© Oliver FrankeAlle Winterfrische Angebote & Tipps

Ihre Winterangebote an der Nordsee

Hier finden Sie Tipps und Angebote für Ihre Winterfrische an der Nordsee