Kurz notiert im März

Hier findest du die drei aktuellen Themen aus unserer "Kurz notiert"-Reihe.

© TZ SPO

Die Strandkörbe von SPO

Was geschieht eigentlich mit den Strandkörben, die von Frühling bis Herbst immer am Strand von St. Peter-Ording stehen und somit das Landschaftsbild des Küstenortes prägen? Denn sobald das Wetter bei uns stürmischer wird und die Kälte die Nordsee erobert, stehen die Strandkörbe nicht mehr am Strand! Im Winter werden die Sitzgelegenheiten reingeholt und auf eventuelle Schäden überprüft. Sollte einer dieser Körbe beschädigt sein, wird er von den Mitarbeitern der Tourismuszentrale St. Peter-Ording repariert.

Und wie genau das vonstattengeht, kannst du in dieser Reportage von Sat.1 Regional sehen.

zum Video
© GTM 2020

Gastro-Neueröffnungen auf Sylt

Auch in diesem Jahr eröffnen auf Sylt einige neue Restaurants mit spannenden Konzepten. Von Foodtrucks über klassische Restaurants in bester Lage bis hin zu kleinen Bistros direkt am weißen Sandstrand von Sylt ist für jeden was dabei. Dabei ist jede Gastronomie für sich eine schöne Idee für einen kleinen Ausflug auf die Insel oder an den Strand, bei dem du deine Sinne auf eine kulinarische Reise schicken kannst!

Hier findest du eine Liste der neueröffneten Restaurants und Gastronomien auf der Insel Sylt.

zur Liste der Betriebe
© pixabay

Nordsee Kollektiv

Du möchtest in Zukunft nicht mehr nur deine Urlaube bei uns an der Nordsee verbringen und könntest dir vorstellen, dort zu leben, wo andere Urlaub machen? Dann findest du viele Informationen und spannende Jobs beim Nordsee Kollektiv. Dies ist ein Zusammenschluss aus mehreren Hotels und Restaurants in St. Peter-Ording und Büsum. Sie haben eine eigene Community für ihre Mitarbeiter geschaffen, in der sich alle austauschen können und zudem noch attraktive Rabatte vor Ort bekommen. Des Weiteren erwarten dich beim Nordsee Kollektiv eine Reihe von tollen Crew-Events, bei denen du gleich neue Leute kennenlernen kannst!

Hier findest du weitere Informationen zum Kollektiv sowie aktuelle Jobangebote aus der Region.

zu den Jobs
© Ralf Meyer

Aktuelle Newsletter Beiträge

merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt