© Foto Oliver Franke

Familienstrände an der Nordsee

Urlaub an der Nordsee: Ein Spaß für die ganze Familie

Familienurlaub am Strand

Urlaub für die ganze Familie: Gar nicht so einfach, die vielen Bedürfnisse zu erfüllen. Daher ist eine gute Planung vor dem Urlaub die halbe Miete, um das Beste aus den Ferien herauszuholen und für jeden das richtige zu finden. Informiere dich beispielsweise vor deiner Ankunft über die besten Strände an der Nordsee für Familien. Hier gibt es Aktivitäten für Groß und Klein sowie eine sichere Badeumgebung für die Kleinsten.

Spezielle Familienstrände gibt es an der Nordsee viele: Sandstrand, Badestrand, Grünstrand oder lieber doch ein naturbelassener Seedeich. Entdecke die schönsten Strände für Familien an der Nordsee.

 

Familienfreundliche Unterkünfte an der Nordsee

Alter der Kinder am Abreisetag
Familienstrände

Die Top Familienstrände an der Nordsee

Wo bin ich? Hier bist du

Wenn du uns deinen Standort verrätst, zeigen wir dir:

  • Wo du dich aktuell befindest
  • Wie weit das Ziel entfernt ist
Karte anzeigen Karte schließen
Schließen
Es wurden 14 Treffer gefunden:
© Foto Oliver Franke

Strandvergnügen für die ganze Familie

An der Nordseeküste gibt es verschiedene Strände, egal, ob Grün- oder Sandstrand, an denen du mit deinen Kindern spielen oder spazieren gehen kannst.

Ein kleiner Abstecher ins Wattenmeer lohnt sich dabei, um bei Ebbe den Meeresboden und seine Wattwürmer kennenzulernen.

das Wattenmeer entdecken
© Foto Oliver Franke

Kinderprogramm im Nordseeurlaub

Die Nordsee bietet einen bunten Strauß an Möglichkeiten für einen perfekten Familienurlaub. Angefangen von der richtigen Familienunterkunft bis zur vielfältigen Freizeitgestaltung ist alles dabei.

Geh doch mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise. Das flache Profil an der Nordsee ist für Radreisen mit der Familie ideal. Viele Fahrradverleihstationen bieten auch Kinderfahrradanhänger an.

Pausen lassen sich wunderbar an einem der zahlreichen Spielplätze einlegen. Einrichtungen für dein Kind, wie das Kinderspielhaus in St. Peter-Ording, laden zum Spielen, Basteln und Ausprobieren ein.

Die Tiere im Nationalpark und Weltnaturerbe Wattenmeer können bei einer Kinderwattführung, im Tierpark oder auf einer Schiffstour kennengelernt werden.

Des Weiteren hat die Nordseeküste viele schöne Ausflugsziele zu bieten: Im Sommer bietet sich ein Bad in der Nordsee mit Spaß am Strand an. Sollte jedoch Ebbe sein, ist eine Wanderung durch das Wattenmeer genauso schön, bevor etwas weiter vor der Küste in die Fluten gesprungen werden kann. Falls es doch mal Schietwetter gibt oder einen im Herbst, Winter und Frühjahr die Badelaune überkommt, heißt es: Ab in eines der Freizeit- und Schwimmbäder an der Küste und auf den Inseln. Alle haben viele verschiedene Angebote für Familien mit Kindern.

Entspannungsprogramm für Eltern

Damit Mama und Papa im Urlaub einmal Zeit für sich haben, bieten viele Orte und Inseln Kinderbetreuung und einen Babysitter-Dienst an. Einfach die Kleinen der Kinderanimation anvertrauen und die Zweisamkeit genießen. Dabei kommen alle Gäste voll auf ihre Kosten. Weitere Informationen zu Angeboten für die Kinderbetreuung erhältst du in den jeweiligen Orten.

 Für den perfekten Familienurlaub …

Mitarbeiter der DLRG schaut mit Fernglas aufs Meer hinaus
© DLRG / Schwamberger
Sicheres Baden

Sicheres Baden an der Nordsee

An der Nordsee findest du viele von der DLRG bewachte Badestellen. Dort kannst du sicher baden.

Familie läuft entlang der Wasserkante am Strand von SPO
© Foto Oliver Franke
Unterkünfte

Unterkünfte für Familien

Finde familienfreundliche Unterkünfte, die deinen Ansprüchen und Wünschen gerecht werden.

Fahrrad mit Schuhen am Lenker
© Oliver Franke

Nordsee-Urlaubsthemen

Entdecke spannende Urlaubsthemen für deinen Nordseeurlaub.

Spaziergang am Amrumer Strand
© Foto Oliver Franke
Strand & Baden

Bade- & Strandurlaub

Hier findest du Tipps für deinen Bade- und Strandurlaub.

merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt