© Sylt Marketing GmbH_Michael Reidinger_Kupferkanne
Öffnet heute um 10:00 Uhr zu den Öffnungszeiten
Café Kupferkanne

Traditionelle Kuchen, Torten und frisch gerösteten Kaffee mit Blick auf das Wattenmeer genießen!

Die Kupferkanne in Kampen auf Sylt ist ein bezauberndes Café mit Blick auf das Sylter Wattenmeer. Zu jeder Jahreszeit kannst du die leckeren, traditionell gebackenen Kuchen und den frisch gerösteten Kaffee genießen. Im Sommer sind besonders die Plätze unter den Schirmen heiß begehrt, wie im Winter die Plätze vor dem Kamin, wo du es dir mit einer Tasse Tee und einem guten Buch gemütlich machen kannst. Fernab vom Trubel der schönen Insel kannst du in der Kupferkanne Ruhe finden und dich entspannen.

Ein magischer Ort mit Geschichte

Für die frühsten Bewohner der Insel diente die Landschaft rund um die heutige Kupferkanne hervorragend für die Bestattungen ihrer Häuptlinge. So wurden dort riesige Grabanlagen gebaut und heilige Handlungen vollzogen. In unmittelbarer Nachbarschaft entstanden dann in der Bronzezeit auf dem Gelände fünf Hünengräber. Diese sogenannten „Stapelhooger“ gehörten zu den schönsten Grabhügeln der Insel und boten eine prächtige Fernsicht über das Wattenmeer. Für Plünderer waren die Grabstätten attraktive Beute, denn oftmals wurden neben den Verstorbenen vielerlei Beigaben vergraben.

© Sylt Marketing GmbH_Michael Reidinger_Kupferkanne
© Sylt Marketing GmbH_Michael Reidinger_Kupferkanne
Öffnet heute um 10:00 Uhr

Öffnungszeiten

Gültig von 15. April bis 24. September 2024

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Kontakt

Café Kupferkanne Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Stapelhooger Wai 7
25999 Kampen Sylt
+49 4651 41010 info@kupferkanne-sylt.de Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt