© DT/Photocompany
Friedrichskoog-Spitze

Toller Grünstrand für Familien mit verschiedenen Strandabschnitten

Spiel und Spaß am Strand

Spiel und Spaß stehen an diesem Strand fast rund um die Uhr auf dem Programm — und das alles zum Nulltarif. Schon seit mehreren Jahren wird in der Gemeinde Friedrichskoog keine Strandbenutzungsgebühr mehr erhoben, und das soll auch in diesem Jahr so bleiben. Wie gewohnt, findet jeder Gast seinen gewünschten Bereich an unserem Deich. In fließendem Übergang bietet unser grüner Badestrand verschiedene Abschnitte, wie zum Beispiel für Familien mit Kindern, die das Watt-Spielplatz-Angebot nutzen möchten, aber auch für Hundebesitzer, zudem für FKK-Freunde und nicht zuletzt für Ruhe- und Erholungssuchende in den abgelegenen Zonen des bewachten Badestrandes.

Strandkörbe

Die bequemen, nordsee-typischen Sitzmöbel stehen auch in diesem Sommer am gesamten Badestrand. Die Strandkörbe werden benutzerfreundlich ohne Gitter aufgestellt. Das bedeutet für den Gast: Du suchst dir deinen Korb aus und belegst ihn — unser Service-Mitarbeiter kommt zu dir und kassiert die Miete.

Strand-Info

Von Mai bis September wird eine zentrale Strand-Info eingerichtet. Alle Friedrichskoog-Besucher, ob Langzeit- oder Tagesgäste, können sich dort über aktuelle Veranstaltungen, Ausflugsziele und vieles mehr informieren. Hier kannst du auch Strandspielsachen für deine Kinder ausleihen.

Die Badeaufsicht durch das Deutsche Rote Kreuz im Turm am Strandhauptaufgang wird, wie in den vergangenen Jahren, von Juni bis August besetzt sein. Die ganze Saison über stehen Duschen zur Verfügung. Die Badewasserqualität wird alle 14 Tage von einem unabhängigen Hygiene-Institut untersucht.

Strandabschnitte

  • Aktiv- und Sportstrand
  • Familienstrand
  • Familienstrand mit Hund
  • Hundestrand
  • Genießerstrand mit FKK-Bereich

Sport- und Actionangebote

  • Nordic Walking
  • Beachvolleyball
  • Minigolf
  • Boule
© DT/Photocompany

Kontakt

Tourismus-Service Friedrichskoog Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Koogstr. 141
25718 Friedrichskoog
04854 219010 info@friedrichskoog.de Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt