© TMS Büsum GmbH

MOIN MORGEN – gemeinsam.achtsam.leben.

Im Büsumer Wohlfühlgarten fand auch dieses Jahr eine bunte und vielfältige Veranstaltung statt. Am Samstag, 1. Juli, und Sonntag, 02. Juli, erwartete die Besucher*innen ein vielseitiges und informatives Programm: Stöbern auf dem Markt „gemeinsam“ zu guter Musik regionaler Bands feiern oder mit den Kids basteln. 

Die Open Air Veranstaltungsreihe MOIN MORGEN – gemeinsam. achtsam. leben. ging in die dritte Runde. Am Samstag und Sonntag stellte der Wohlfühlgarten (ehemals Kurpark) die Spielwiese für ein abwechslungsreiches Programm dar. Die Planung von MOIN MORGEN fand unter nachhaltigen Gesichtspunkten statt und auch während der Veranstaltung sollte Nachhaltigkeit in allen Bereichen spürbar sein.

© TMS Büsum GmbH
© TMS Büsum GmbH

Dafür hat sich die Veranstaltungsabteilung an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientiert. In diesem Jahr wurde der thematische Schwerpunkt erstmalig auf allen SDGs (Sustainable Development Goals) liegen. Nachhaltigkeit ist ein Lernprozess und auch die Organisatoren der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS) sind stetig dabei, sich immer noch ein bisschen mehr zu verbessern. Mit der Veranstaltung möchte der TMS Bewusstsein schaffen und die Menschen spielerisch an die Thematik führen, sensibilisieren und informieren. Dafür gab es vor Ort Informationsstationen, Aussteller und ein begleitendes umfangreiches Programm, welches vielfältig mit viel Liebe gestaltet wurde.

Mit Bastelmöglichkeiten, Mitmachaktionen, Kindertheater und Musik war für Kinder und Erwachsene viel geboten. Hier war Regionalität das Schlüsselwort. Bands und Künstlerinnen und Künstler aus Schleswig-Holstein boten den Besucherinnen und Besuchern am Abend beste Live-Unterhaltung. Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit vielen Leckereien, die das Programm abrundeten, gesorgt.

 

mehr Informationen 

  • Dauer: Samstag, 01. Juli - Sonntag, 2. Juli
  • Alle Veranstaltungen von MOIN MORGEN sind mit einer gültigen Gäste- oder Einwohnerkarte kostenlos!
© Foto Oliver Franke

Sie möchten mehr Veranstaltungen entdecken?

merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt