Museumshafen Büsum (c) TMS Büsum GmbH

Museumshafen Büsum

Historische Schiffe und Boote am Museumshafen bestaunen

Das Hafenbecken des Büsumer Hafens wird seit dem Jahre 2001 als Museumshafen genutzt. Das Ziel seitens des betreuenden Vereins ist es, die vorhandenen Liegeplätze mit Booten und Schiffen all der verschiedenen Schiffe und Boote zu belegen, die in Büsum und Umgebung je im Einsatz der Berufsschifffahrt waren. Für all jene, die gerne verschiedenste Schiffe und Boote aus den verschiedenen Jahrzehnten bestaunen möchten, ist ein Besuch des Museumshafen in Büsum genau das richtige.

Doch nicht nur historische Schiffe sind hier zu finden – rund um den Hafen gibt es noch weitere historische Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, die über vergangene Zeiten informieren. Erwähnenswert ist unter anderem der Büsumer Leuchtturm, ein Sturmflutpfahl und der Ankerfriedhof; hier können Anker-Arten aus den verschiedenen Jahrhunderten bestaunt werden. Auch das nachgebaute Büsumer Leuchtfeuer und der handbetriebene Kran sind einen Blick Wert.

Museumshafen Büsum (c) TMS Büsum GmbH

Kontakt

Museumshafen Büsum Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Werftstraße 8
25761 Büsum
Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf Ihrer Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von Ihrer Merkliste entfernt