© NTS
Museumshafen Büsum

Im Museumshafen können historische Schiffe und Boote bestaunt werden.

Das Hafenbecken des Büsumer Hafens wird seit dem Jahre 2001 als Museumshafen genutzt. Das Ziel seitens des betreuenden Vereins ist es, die vorhandenen Liegeplätze mit Booten und Schiffen zu belegen, die in Büsum und Umgebung je im Einsatz der Berufsschifffahrt waren. Für all jene, die gerne verschiedenste Schiffe und Boote aus den verschiedenen Jahrzehnten bestaunen möchten, ist ein Besuch des Museumshafen in Büsum genau das richtige.

Doch nicht nur historische Schiffe sind hier zu finden – rund um den Hafen gibt es noch weitere historische Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, die über vergangene Zeiten informieren. Erwähnenswert ist unter anderem der Büsumer Leuchtturm, ein Sturmflutpfahl und der Ankerfriedhof; hier können Anker-Arten aus den verschiedenen Jahrhunderten bestaunt werden. Auch das nachgebaute Büsumer Leuchtfeuer und der handbetriebene Kran sind einen Blick Wert.

© NTS

Kontakt

Museumshafen Büsum Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Werftstraße 8
25761 Büsum
+49 4834 9625888 info@museumshafen-buesum.de Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt