Nordseemuseum_Husum4517_FOF

Nordfriesland Museum Nissenhaus

Modernes und interaktives Museum - hier wird der Kultur- und Naturraum Nordseeküste lebendig gemacht!

Das Nordfrieslandmuseum im Nissenhaus geht auf die Stiftung von Ludwig Nissen (1855-1924) zurück, der nach New York auswanderte und dort sein Glück fand.

Im Museum wird der Kultur- und Naturraum Nordseeküste lebendig gemacht. Besucher erfahren Spannendes über das sagenumwobene Rungholt, historische Sturmfluten, Deichbau und Küstenschutz oder den Nationalpark. Aber auch Kunst, Wohn- und Lebenskultur der Nordseeküste werden veranschaulicht. Einen ersten visuellen Eindruck vermittelt das folgende Video (Link zum Video).

Das moderne und interaktive Museum in Husum ist familienfreundlich, auf allen Ebenen rollstuhlgerecht und mit vielen Hörstationen versehen. Zum Angebot gehören kostenfreies Parken inkl. Behindertenparkplatz, barrierefreier Zugang, behindertengerechtes WC, Audio-Guides für Blinde und Sehbehinderte. Das Museum liegt verkehrsgünstig nahe des Bahnhofs und der Innenstadt.

Nordseemuseum_Husum4517_FOF
Geschlossen

Öffnungszeiten

Gültig von 02. Januar bis 30. Dezember 2022

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Kontakt

Nordfriesland Museum - Nissenhaus Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Herzog-Adolf-Straße 25
25813 Husum
+49 4841 2545 info@museumsverbund-nordfriesland.de Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf Ihrer Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von Ihrer Merkliste entfernt