praesentkorb_uthlande_produkte_groß

Uthlande Spezialitäten von Insel- und Halligwelt

Landwirtschaftliche, zertifizierte und regionale Produkte zum mitnehmen.

Uthlande-Produkte wurden entwickelt, um die regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte in der Region zu fördern. Was am Anfang noch ein Geheimtipp war, ist heut zu einer stetigen Nachfrage herangewachsen. Die zertifizierten Fleisch- und Wurstwaren aus der Region Uthlande werden heute bei vielen Frischemärkten insbesondere auch auf der Insel Föhr angeboten.

Was ist so besonders an Uthlande-Produkten?

Die Fleisch- und Wurstwaren mit dem geschützten Uthlande-Produkt-Schriftzug stammen ausschließlich von Tieren, die auf den nordfriesischen Inseln und Halligen geboren und aufgewachsen sind. Von Tieren also, die in gesunder Nordseeluft auf grünen Wiesen und Deichen mitten in einem Nationalpark gegrast haben. Nur diese Tiere dürfen von zertifizierten und streng kontrollierten Schlachtern geschlachtet und zu Produkten aus der Region Uthlande verarbeitet werden.

Welche Inseln gehören der Region Uthlande an?

Diese Region ist ein Zusammenschluss aus den Insel Föhr, Sylt, Amrum, Nordstrand, Nordstrandischmoor, Pellworm, Langeness, Habel, Gröde, Südfall, Süderoog, Norderoog, Oland, Hooge und Helgoland.

praesentkorb_uthlande_produkte_groß

Kontakt

Insel- und Halligkonferenz Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr
+ 49 4681 - 3468 Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf Ihrer Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von Ihrer Merkliste entfernt