© Die Wattfriesin
Schutzstation WattenmeerWattwanderungNationalpark PartnerNaturveranstaltungenWattwanderung
Wattwanderung zur Hallig Oland mit der Wattfriesin
18.05.2024 bis 10.09.2024 alle Termine ansehen
Dagebüll

Wir starten ab Dagebüll und machen uns zu Fuß auf, um die Hallig Oland zu erkunden. Die Gaststätte auf Oland hat für uns geöffnet. TREFFpunkt: Badestrand Dagebüll, Am Badedeich, 25899 Dagebüll ANMELDUNG: Sesle Jacobs, 0151 44991975 Wir werden direkt auf dem Meeresgrund wandern und uns den Lebensraum vom Nationalpark Wattenmeer mal genauer ansehen. Bestimmt werden wir echte Muscheln finden, mutige Krebse und schnelle Schnecken entdecken. Auch werden wir verschiedene Zugvögel im Watt antreffen, über deren Herkunft es viel zu berichten gibt. Wir werden einen Wattwurm bei der Arbeit beobachten und uns auf Spurensuchen nach vielen interessanten Tier- und Pflanzenarten begeben. Als einheimische Wattführerin verrate ich euch einginge Geheimnisse unserer Region und…. warum Ebbe und Flut für uns an der Küste nix Neues ist! Das Wattenmeer mit seiner schönen und einzigartigen Landschaft auf dieser WATT-Erlebnis-Tour zu erkunden ist jedes Mal auf´s Neue ein kleines Abenteuer – selbst für mich als echte Friesin. Ich freue mich auf euch!

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Die Wattfriesin Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Am Badedeich
25899 Dagebüll
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt