© sh-tourismus.de/MOCANOX
Bargener Fähre

Die Bargener Fähre bildet einmalige, über 450 Jahre alte Fährverbindung über die Eider.

Im Herzen der Eider-Treene-Sorge-Region, nahe der schönen Städte Friedrichstadt, Husum, Heide, Schleswig und Rendsburg findet man an der Eider die Bargener Fähre.  Seit dem Jahr 1554 hatte die Fährverbindung über die hier 108m breite Eider zwischen Erfde-Bargen und Delve-Schwienhusen eine sowohl wirtschaftliche als auch kulturelle Bedeutung. Im Jahr 1961 wurde diese Verbindung durch den Bau einer Straßenbrücke bei Pahlen aufgehoben.

Am 26.Mai 2001 wurde die neue "Bargener Fähr" getauft und im Rahmen einer Einweihungsfeier in Betrieb genommen. Nach dem Motto "Fähre verbindet Menschen und Regionen" wurde die alte Verbindung zwischen Dithmarschen und Stapelholm wieder hergestellt.

© Dithmarschen Tourismus
© sh-tourismus.de/MOCANOX

Öffnungszeiten

Gültig von 01. Mai bis 30. September 2024

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Vom 1. Mai bis 30. September | samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 - 19 Uhr | zusätzlich im Juli u.August: mo-fr von 10 -13 Uhr

Kontakt

Bargener Fährverein e.V. Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Dorfstraße 1
24803 Erfde
04333 273 vorstand@bargener-faehre.de Fährverein Bargener Fähre e.V.
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt