Die strategische Ausrichtung

Strategische touristische Ausrichtung für die Nordsee Schleswig-Holstein

Die Strategie für die Zukunft

Der neue Masterplan 2018 - 2023 stellt die wichtigsten Faktoren für eine gesunde Weiterentwicklung des Nordsee-Tourismus vor und spricht dabei wichtige Themen wie Nachhaltigkeit, Demographischer Wandel, Tourismus- und Förderpolitik an. Daneben werden die Quellmärkte, Zielgruppen und Profilthemen definiert, sowie die Grundzüge der gemeinsamen Markenstrategie erklärt.

Ergänzt werden dieser Masterplan 2018 - 2023 sowie die Mehrwertbroschüre durch das Markenleitbild nordsee* 2011.

Alle drei Produkte bilden die Basis für das gemeinsame Handeln, die Vision und Mission zur erfolgreichen Zusammenarbeit im Tourismus an der Westküste. Oberstes Ziel ist die Stärkung und Weiterentwicklung dieses wichtigen Wirtschaftsfaktors, der Arbeitsplätze und Einkommen sowie die Lebensqualität der Menschen sichert.