Meldorf04-DT

Meldorf mit historischer Altstadt und Dom

Das historische Städtchen Meldorf entdecken!

Die kleine Dithmarscher Stadt Meldorf hat seinen Gästen einiges zu bieten. Viele Bauwerke und Sehenswürdigkeiten führt die Gäste der Altstadt auf die Spuren des Mittelalters. Eines der besonderen historischen Bauwerke ist der imposante Meldorfer Dom aus der Frühgotik. Doch Meldorf hat noch viele weitere kulturelle Besonderheiten zu bieten – zum Beispiel das Dithmarscher Landesmuseum, das alte Pastorat und die Museumsweberei im Pastorat, das Dithmarscher Bauernhaus, das Uhrenmuseum und der Mineralienkeller und das Löffelarium. Doch auch der traumhafte Rosengarten und das gemütliche Kino Meldorfs und das Stadttheater sind einen Besuch wert.

Meldorf bietet zudem tolle Veranstaltungen für jedermann an – jedes Jahr von Juni bis August findet u.a. der „meldorfer kulturbonsche“ statt - hier finden alle zwei Wochen kulturelle Veranstaltungen in der Innenstadt statt. Ein weiterer Tipp in Meldorf ist der Besuch des Musikhighlights „Frequenzen-Festival“ im Sommer.

Meldorf04-DT
Meldorf03-DT
Meldorf-DT
Meldorf02-DT

Kontakt

Meldorf Entfernung anzeigenZiel in Entfernung25704 Meldorf
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf Ihrer Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von Ihrer Merkliste entfernt