© Föhr Tourismus GmbH
Golf-Club Föhr e.V.

Echte Links-Course-Atmosphäre durch Wald und Dünen, drittältester Club in Schleswig-Holstein

Golfen auf der Nordseeinsel Föhr

Auf Föhr ist eine der schönsten Golfanlagen Norddeutschlands entstanden. Besuche die Nordseeinsel und verbesser dein Handicap auf dem 27-Loch-Golfplatz, der einer Dünenlandschaft nachempfunden wurde. Die 3 x 9-Loch-Anlage ist von unterschiedlichem Charakter geprägt, beispielsweise Doglegs, Grün- und Fairwaybunker, Terrassengrüns und zahlreiche Wasserhindernisse. Seit dem neusten Umbau ist auf einem Teil des Platzes eine nachempfundene Geestlandschaft mit naturbelassenen Hinternissen und Teichen entstanden.

Seit 1926 existiert der Golf Club Föhr. Somit gehört er zu den ältesten Clubs Schleswig-Holsteins. Im Jahr 2009 wurde die Anlage von 9 auf 27 Löcher erweitert. Diese Erweiterung ist von Christian Althaus (Golfplatz-Designer-Büro um Christoph Städler) federführend gestaltet.

Greenfee Information

Bei Einhaltung bestimmter Clubvorgaben können Mitglieder anerkannter Golf-Clubs den Platz nutzen.

  • Um auf der Anlage spielen zu dürfen, musst du eine Stammvorgabe von mind. 54,0 besitzen und Mitglied in einer dem DGV oder einer ähnlichen Organisation angeschlossenen Golfclubs sein.
  • Greenfeespieler/innen mit Clubvorgabe 46 - 54 müssen in der Zeit zwischen 8.00 und 10.30 Uhr starten.
  • Reservierungen von Startzeiten sind nicht möglich.

Kurse

Wer noch etwas unsicher ist, ob Golfen die richtige Sportart für ihn ist, kann einen Schnupperkurs zum Kennenlernen belegen. Geschulte Trainer geben Interessierten Einzel-, Paar- oder Gruppenunterricht. Auch Kurse zur Verbesserung des Handicaps werden angeboten.

Platz:

  • 18 Löcher, Par 72
  • Länge Damen: 5.235 m
  • Länge Herren: 5.923 m
  • Driving Range
© Föhr Tourismus GmbH

Kontakt

Golf-Club Föhr e.V. Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Grevelingstieg 6
25938 Nieblum
+49 4681 580455 info@golfclubfoehr.de Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt