© Tanja Weinekötter
Kniepsand Amrum

Der einzigartige Sandstrand auf der Insel Amrum

Kniepsand - die einzigartige Sandbank vor Amrum. Mit einer Länge von knapp 15 km und einer Breite von ca. 1,5 km, ist der Sandstrand schon bei der Anreise auf die Insel nicht zu übersehen. 

Vor Jahrzehnten war die wandernde Sandbank Kniepsand noch getrennt von der Nordseeinsel, heute ist sie das Highlight bei einem Aufenthalt auf Amrum. Genieße die Weite, das Rauschen des Meeres und den feinen Sand unter deinen Füßen. Ganz gleich zu welcher Jahreszeit es dich auf die Insel zieht, der Strand Kniepsand ist immer einen Besuch wert.

Im Sommer ist der Strand ideal für eine Abkühlung im Meer - doch auch im Herbst und im Winter hat der Strand seinen Reiz! Einfach mal dick anziehen und einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Nordseeluft mit großartiger Aussicht genießen! Anschließend kehrst du wieder in deine gemütliche Unterkunft ein, um dich bei einer warmen Tasse Tee aufzuwärmen.

Strandübergänge findest du in den Ortsteilen Wittdün, Süddorf, Nebel und Norddorf. Dort kannst du dich u. a. während der Saison einen Strandkorb mieten, den bewachten Badestrand nutzen, Wassersport betreiben oder einfach nur die Natur an der Nordsee genießen.

© Tanja Weinekötter
© Foto Oliver Franke
© Kai Quedens

Kontakt

AmrumTouristik Entfernung anzeigenZiel in Entfernung25946 Amrum 04682-94030 info@amrum.de Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt