Nordstrand KeyVisual, © Gary Asmussen

GANZ
GROSSES
KINO!

Dein Winter an der Nordsee:
nordseetourismus.de/grosses-kino

© Gary Asmussen

Das Wunder von Nordstrand

Eine wunderbare Urlaubszeit auf der Halbinsel Nordstrand genießen

Spätestens wenn das Auto über den Straßendamm rollt und sich vor einem die Halbinsel Nordstrand erstreckt, ist der Abstand vom Alltag geschafft. „Lat di Tied” – „Lass dir Zeit” ist hier das Motto, das einen beschaulich durch den Tag begleitet.

Grüne Deiche mit Blick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer laden zu ausgedehnten Spaziergängen an der frischen Meeresluft ein. Die Nordsee zeigt ihr überaus vielseitiges Gesicht und präsentiert sich mal ruhig und klar, mal stürmisch bis wild. Tief durchatmen und herrlich zur Ruhe kommen, steht ganz oben auf dem Urlaubsplan. Anschließend wärmt man sich mit einem Pharisäer, dem hiesigen „Nationalgetränk”, auf oder lässt sich mit einem leckeren Eintopf verwöhnen.

Foto 2 Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Foto 1 Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Kinder am Strand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Winter Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Nordstrand im Winter, © Nordstrand TourismusGalerie öffnen© Nordstrand Tourismus

Ziemlich beste Freunde - Nordstrand & Gerda

Testimonial Ruth Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Bild 2 Ruth Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Bild 3 Testimonial Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse

Gerda, verrate uns mal …

1. Warum bist du so gern im Herbst und Winter auf Nordstrand?

"Nordstrand ist für mich der Inbegriff von Freiheit. Der Wind macht meine Gedanken so schön frei. Die Weite pustet meinen Kopf frei und die Stille beruhigt mich." Nordstrand entschleunigt mich und nach der Zeit auf Nordstrand komme ich tiefenentspannt wieder nach Hause und bin bereit für die Arbeit."

2. Hast du einen Lieblingsaussichtspunkt auf Nordstrand?

"Der schönste Platz für mich ist bei Niedrigwasser am Deich im Watt und auf dem Deich. Dort die Weite und die Freiheit zu genießen ist das Allerschönste."

3. Wo gehst du gerne auf Nordstrand im Winter essen?

"Nordstrand hat sehr gute Gastronomen, die nach einer langen, anstrengenden Saison auch mal Urlaub brauchen, dass finde ich auch wichtig. Deshalb findet sich nicht mehr ein so vielfältiges Angebot wie im Sommer."

Ich gehe sehr gerne zum Edeka oder auch zum NahKauf auf Nordstrand klein und fein. Da finde ich alles, was mein Herz begehrt. Vor allem auch einen netten Schnack. Das gibt mir das Gefühl, ich gehöre dazu und bin mehr als nur eine Urlauberin. Dann sitze ich abends nach der ganzen frischen Luft in meiner gemütlichen Ferienwohnung und genieße mein Essen mit einem guten Wein."

4. Hast du einen Nordstrand-Geheimtipp für uns?

"Das Kurmittelhaus ist immer wieder einen Besuch wert. Dort lasse ich mich gerne verwöhnen und auch das Schwimmbad ist familiär und ein guter Ort zum Entspannen.
In der Tourist-Information finde ich immer nette Ansprechpartner mit tollen Tipps. Besonders gut gefällt mir die Machbar. Hier finde ich tolle Produkte für mich und meine Lieben zu Hause."

5. Welcher ist dein Lieblingsfilm für einen kuscheligen Winterabend auf der Couch?

"Am Liebsten einen schönen Krimi, etwas wie „Es geschah am helllichten Tag“ vielleicht."

Nordstrand außerhalb der Strandkorbsaison

Auf Nordstrand geht es das ganze Jahr über ruhig und entspannt zu - im Winter jedoch können Besucher eine einzigartige Winterstille vernehmen und können in Ruhe die Natur der Halbinsel genießen

Ganzheitliches Wohlbefinden versprechen die Massagen und Wellnessanwendungen im Kurzentrum. Spannende Einblicke in die Flutkatastrophen und die vielfältige Geschichte der Insel Nordstrand hält das Inselmuseum bereit. Wer sich für Kunsthandwerk und regionale Spezialitäten begeistert, wird in den kleinen Ateliers und Hofläden fündig.

Kiten 1 Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Kiten 2 Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Nordstrand Wasser, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Winterliches Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Krabbenkutter auf Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse

Unsere Top Herbst- & Winter-Tipps für Nordstrand:

Auch wenn sich der Tag dem Ende neigt, gibt es im Watt noch viel zu entdecken., © Björn Marten Philipps© Björn Marten Philipps

02.09.2021
bis 29.12.2022

Nordstrand

Die Nordsee bei Nacht – Nachtwanderung auf Nordstrand

02.09.2021 - 29.12.2022 nächster Termin 05.12.2021 (19:30 - 20:30)

Kommen Sie mit zu einer nächtlichen Wanderung am Deich. Vor der stimmungsvollen Kulisse des Wattenmeers lauschen wir der Natur, widmen uns den Lichtern am Horizont und ausgewählten Geschichten.

mehr erfahren

Schlaflos auf Nordstrand? Nicht in Ihrer Lieblings-Winterunterkunft mit dem extra Wohlfühlfaktor

Wählen Sie zwischen Unterkünften in Strandnähe oder mit Sauna, Kamin, Wellnessbereich oder Meerblick.

Sauna, ©  Max Vakhtbovych© Max Vakhtbovych…mit Sauna

Unterkünfte mit Sauna

Finden Sie Ihre Wohlfühlunterkunft auf Nordstrand

Kamin, © Enrique Hoyos© Enrique Hoyos…mit Kamin

Unterkünfte mit Kamin

Kuschelige Unterkünfte auf Nordstrand

Bad, © Monstera© Monstera…mit Wellnessbereich

Unterkünfte mit Wellnessbereich

Finden Sie belebende Unterkünfte auf Nordstrand

In Strandnähe nordstrand, © Ruth Kruse© Ruth Kruse…in Strandnähe

Unterkünfte in Strandnähe

Finden Sie strandnahe Unterkünfte auf Nordstrand

Mit Meerblick, © Ruth Kruse© Ruth Kruse…mit Meerblick

Unterkünfte mit Meerblick

Finden Sie Unterkünfte auf Nordstrand mit Meerblick

Unterkünfte - Winter, © Alexander Seidlich© Alexander SeidlichAlle Unterkünfte

Alle Unterkünfte auf Nordstrand

Finden Sie Ihre Traumunterkunft auf Amrum

The Nordstrand Picture Show

Wattenmeer Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Sonnenaufgang Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Bild 2 Strand Nordstrand, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse
Wattenmeer Nordstrand, © Gary AsmussenGalerie öffnen© Gary Asmussen
Schafe Deich, © Ruth KruseGalerie öffnen© Ruth Kruse

Déjà Vu - Zurück zur Nordsee-Winterseite

Hier gelangen Sie zurück zu unseren Tipps für den Herbst und Winter an der Nordsee

Den Winter an der Nordsee Schleswig-Holstein erleben. Genießen Sie die Auszeit mit Spaziergängen am Nordseestrand., © Oliver Franke© Oliver FrankeAlle Herbst- und Winter-Tipps

Ihr Winter an der Nordsee

Hier finden Sie Tipps und Angebote für Ihren Herbst- und Winterurlaub an der Nordsee

Amrum Sonnenaufgang, © Oliver Franke© Oliver FrankeAktuelle Informationen zur Corona-Situation an der Nordsee

Aktuelle Corona-Informationen für die Nordsee Schleswig-Holstein